Wir realisieren

Unsere Chemistry Business & Innovation Platform steht für die konkrete Umsetzung von Projekten und Kooperationen. Mittels Technologiescouting identifizieren wir potenzielle neue Technologien und Produkte und agieren als neutraler Intermediär und Katalysator zwischen Kooperationspartnern. Zudem unterstützen wir unsere Mitglieder bei der Entwicklung von Geschäfts- oder Produktideen.

No more items to load

mehr

Statistik ab 2021

203
Kontaktvermittlung
(per Mail, online oder in Persona mit Cluster als Moderator)
130
Weitere Schritte vereinbart (Folgegespräch,
Probenaustausch, NDA Unterzeichnung)
22
Konkrete Projektentwicklung

Referenzen

Es ist eine Bereicherung gewesen, in den letzten Jahren mit dem Chemie-Cluster zu arbeiten. Dank ihnen, sind wir zusammen mit diesen motivierte Gründerinnen und ihrer inspirierenden und nachhaltigen Technologie zusammen gekommen und nun dürfen wir uns auf einer spannenden und vielversprechende Kooperation freuen.
Paloma Moya del Valle
Global Head of Cosmetics, Marketing & Technical Service
Eckart GmbH
Als Startup und kleines Unternehmen ist es von entscheidender Bedeutung, Zugang zu Partnern zu haben, die Ihnen helfen können, Ihre Entwicklung zu beschleunigen oder Ihre Geschäftsidee zu validieren. In unserem Fall ist der Cluster aufgrund der Ausrichtung auf Chemie, Biotechnologie und Bioökonomie besonders relevant. ECKART, das uns vom Chemie Cluster Bayern vorgestellt wurde, war nicht nur für unsere kommerzielle Entwicklung relevant, sondern wir haben auch einen Partner gewonnen, der von Anfang an uns geglaubt hat und den Weg der Unternehmens- und Produktentwicklung in den vergangenen Jahren gemeinsam mit uns gegangen ist. Wir sind sehr dankbar für diese Gelegenheit und möchten andere Startups ermutigen, ihre Netzwerke über Plattformen wie CCB zu erweitern.
Joana Gil
Gründerin & CEO
Lignopure GmbH
Am Chemie-Cluster Bayern schätzt GEALAN die professionelle und persönliche Betreuung. Zum Projektstart war die branchenübergreifende Sichtweise des Netzwerks Basis für unkonventionelle Lösungsansätze. So fanden wir schnell Kontakt zu den richtigen Firmen, Forschungsinstituten und Universitäten. Auch bei kleineren Fragestellungen vermittelt das Netzwerk zielgerichtet und kompetent.
Dr. Michel Sieffert
Bereichsleiter Forschung & Entwicklung
GEALAN Fenster-Systeme GmbH
"Für uns als mittelständisches Unternehmen bietet die Zusammenarbeit mit dem Chemie-Cluster Bayern eine gute Plattform, für den innovativen Austausch über Branchengrenzen hinweg. Sie bringen uns schnell und unkompliziert mit möglichen Partnern in den Kontakt und sind stets engagiert auf der Suche für neue Verknüpfungspunkte, z.B. zum Thema Bioökonomie. Gerade bei den Themen Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaften ist das Chemie-Cluster eine große Bereicherung, um die richtigen regionalen Ansprechpartner und Anknüpfpunkte für gemeinsame Lösungsansätze zu finden. Dadurch wird ihr Beitrag in Zukunft sicherlich noch wichtiger. "
Dr. Vroni Walter
Head of Research and Development
Epple Druckfarben AG
Als Start Up ist es wichtig, kompetente Unterstützer in Form von Netzwerken, Clustern und Initiativen zu haben. Hierbei schätzen wir den direkten Kontakt zum Chemie Cluster Bayern mit seinen Mitarbeitern und Mitgliedern sehr. Wir konnten in der Vergangenheit bei Fragen immer auf eine schnelle Rückmeldung zählen, weshalb wir auch in Zukunft auf den Chemie Cluster Bayern setzen. Speziell zum Thema Netzwerk und Förderanträge ist uns der Chemie Cluster von nützlichen Hinweisen über konkrete Unterstützung bei z.B. Förderanträgen bis hin zu politischen Veranstaltungen ein sehr treuer Partner.
Dr. Tobias Gärtner
Geschäftsführer
ESy Labs GmbH