Wiintech

Zuletzt aktualisiert am: 07 Dez, 2019

Wiintech – Worldwide intercluster initiative for new materials and processes focused on clean technologies

Das Projekt WIINTECH befasste sich mit der Internationalisierung europäischer Cluster. Auf der Grundlage bereits bestehender Projekte oder Initiativen führender europäischer Cluster wurde eine gemeinsame internationale Strategie entwickelt. Im Rahmen des Projekts kooperierten acht europäische, sich ergänzende und an führenden Technologien orientierte Cluster (chemische Industrie, Kunststoffe, Werkstoffe und Produktionstechnologien) und Market-Pull-Cluster (Clean-Tech-Cluster), wodurch die vollständige Palette europäischer Industriekompetenzen im Bereich der sauberen Technologien repräsentiert werden konnte.


European Cluster Excellence Initiative, 2012 – 2014