20. Dezember 2017

Netzwerktag des Chemie-Clusters Bayern

am 9. November 2017

Am 9. November 2017 fand der jährliche Netzwerktag des Chemie-Clusters statt. Zahlreiche Vertreter von Unternehmen der Branche, Hochschulen und Forschungseinrichtungen kamen zusammen, um sich über aktuelle Produktentwicklungen zu informieren.
Vertreter von mehr als 100 Unternehmen aus der Chemie-Branche haben sich zum Austausch, zur Anbahnung neuer Kooperationen und zur Präsentation Ihres eigenen Unternehmens getroffen.

Auf dem Programm standen zahlreiche, interessante Vorträge zu Themen wie „neue Technologien, Innovationen, Digitalisierung und innovative Dienstleistungen.

Dieses Jahr bot sich die Möglichkeit, Elektromobilität hautnah zu erleben. Es stand ein Tesla zu Probefahrten zur Verfügung. Das Angebot wurde sehr gut von den Teilnehmern angenommen, viele ließen sich auf einer Rundfahrt von der neuen Technologie begeistern.

Weitere Highlights waren der Getränkeroboter und der 3-D-Drucker.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Referenten, Sponsoren und Ausstellern, die uns eine erfolgreiche Veranstaltung ermöglicht haben.

Auszug aus der Passauer Neuen Presse:

Weitere Informationen »
Kontakt

Chemie-Cluster Bayern GmbH
Hansastraße 26
80686 München