Weber & Leucht GmbH

Weber & Leucht GmbH

Individuelle und praxisorientierte Materialprüfung
https://www.weber-leucht.com/de/ Organisation: Dienstleister
Profil

Als unabhängiges, inhabergeführtes Prüflabor haben wir uns auf folgende Leistungen spezialisiert:
Labortests für Wasch-, Reinigungs- und Pflegetechnik
Etablierte und neuartige Testmethoden für Textil- und Oberflächentechnik
Fortbildungsmaßnahmen für QS, Entwicklung und Marketing
Wir gewährleisten vor allem Schnelligkeit, Flexibilität und Termintreue.

Die Weber & Leucht GmbH wurde 2002 von Dipl.-Ing. (FH) Stephanie Weber und Dipl.-Ing. (FH) Thomas Leucht gegründet. Hilfreich für den Start war vor allem die Teilnahme am bayerischen Förderprogramm (FLÜGGE) in Kooperation mit der FH Hof Abt. Münchberg.
In Oberfranken konnte hierdurch ein einzigartiges Prüflabor etabliert werden, das besonders vom technischen Fachpersonal dieser Region profitiert. So arbeiten in unserem Team ca. zwanzig Experten und Laboranten in den jeweiligen Schwerpunkten. Überdies bestehen auch gute Verbindungen zu externen Laboratorien und Instituten, um unseren Kunden vollständige Prüfprogramme anbieten zu können.
Wir betreuen derzeit sechzehn Großkonzerne und über fünfzig kleine und mittelständische Unternehmen. Zurzeit arbeiten wir an der Einführung der Laborakkreditierung gemäß DIN EN ISO/IEC 17025.

Anschrift

Weber & Leucht GmbH
Am Röhlingsberg 20
36043 Fulda

Kontakt

Chemie-Cluster Bayern GmbH
Hansastraße 26
80686 München

+49 89 189 4168 - 11